Zum Erntedank fließen in Paulus Dankesworte und … Bier ;-)

Am Sonntag (24.9.) bedankte sich die Gemeinde bei allen ehrenamtlich engagierten Mitgliedern für ihren Dienst.

In der Predigt sprach Pater Roman die Vielfalt der Dienste an und rief zur intensiven Suche und Entdeckung der Charismen bei uns selbst und bei unseren Nächsten auf.

Im Namen der Gemeinde bedankte sich das Pastorale Team besonders bei Herrn Dr. Hansel, der jahrelang zahlreiche Aufgaben in der Gemeinde übernahm und sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.

Die Einladung zum gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst galt allen die sich bereits engagieren oder dies in Zukunft tun möchten.

Die Gemeindemitglieder nutzen die Zusammenkunft zum Gespräch und Erfahrungsaustausch. Natürlich wurden gleichzeitig viele aktuelle und zukunftsorientierte Projekte und Aktionen wie RKW, Gemeindebibliothek, Adventsgarten, Fasching und Internetseite besprochen.

Da kein Programm geplant war, entschloss sich Pfarrer Baumgarten kurzerhand für Unterhaltung zu sorgen und ließ das Bier durch den Saal fließen. Die Meinungen und Schlussfolgerungen der Versammelten waren geteilt: die einen trauerten um das Bier, die anderen griffen zum Lappen.  🙂

Die Vielfalt und Anzahl der Menschen die unser Gemeindeleben gestalten ist eine große Gabe und unsere Stärke. Wir danken Gott dafür und laden alle, die sich beteiligen möchten ein mit uns ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

2017-10-01T22:16:41+00:00