RKW 02.-06.10.2017 in St. Paulus

 

 

Die diesjährige Religiöse Kinder Woche wurde heute in einem Familiengottesdienst geöffnet!

Sie findet unter dem Titel „Miteinander zum Geschenk“ statt.  Über 60 Kinder und 20 Katecheten und Katechetinen wollen sich Gedanken darüber machen in welcher Weise  katholische und evangelische Christen durch die Taufe zum Geschenk füreinander und  für die nichtgetauften Mitmenschen werden können. Es wird sicherlich eine spannende Woche.

 

 

Und hier der erste Bildnachweis, dass wir ein Geschenk sind:

 

 

 

 

 

Die wichtigen Infos für die Woche auf einen Blick.

Wir beginnen immer um 9.00 Uhr und enden mit einer Andacht um 15.00 Uhr.
Die Kinder können ab 15.30 Uhr abholt werden.

Am Dienstag (3. 10.) um 15.00 Uhr sind Alle Besonders zu unserer Ökumenischen Dankandacht zum Tag der Deutschen Einheit eingeladen.

Am Mittwoch (4.10.) machen wir einen Ausflug nach Bautzen. Wir fahren mit dem Zug dahin. Die Fahrkarten werden von uns besorgt.  Die Kinder sollten an dem Tag ausreichend Verpflegung (Essen und Trinken) mitbringen da wir dort kein Mittagessen bestellt haben. Es kann gerne etwas sein, was man mit dem Tischnachbarn teilen kann. An diesem Tag kommen wir erst um 16.00 Uhr am Hauptbahnhof an. Die Kinder können dort abgeholt werden oder gehen alleine nach Hause.

Das Abschlussfest findet natürlich am Freitag, den 6. Oktober um 15.00 Uhr statt (das Datum 7.10. in dem Anmeldeformular war ein Tippfehler).

Alle Familien sind dazu herzlich eingeladen. Für den Freitag gibt es auch noch relativ wenig Kuchenanmeldungen und auch nicht viele die nachher aufräumen möchten. Über zusätzliche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Wir freuen uns auf die Woche und grüßen Alle herzlich

Das RKW TEAM

 

 

 

 

2017-10-11T09:08:10+00:00