Über uns

Über uns 2017-01-31T16:44:36+00:00

Die Gemeinde St. Paulus ist eine der 11 katholischen Pfarreien der Stadt Dresden, gelegen im Süden von Dresden, wo sich auch der Campus der TU Dresden befindet. Wir sind eine junge wachsende Gemeinde (aktuell 2.600 Katholiken) und beheimaten die Studentengemeinde Thomas von Aquin.

Über alle Zeiten, Strukturen und Veränderungen hinweg ist unser wichtigstes Anliegen, als Menschen, die im Glauben an Gott und unseren Herrn Jesus Christus verbunden sind, gemeinsam auf Gott hin unser Leben auszurichten und uns und unseren Mitmenschen nah und fern ein Segen zu sein.

Alle sind eingeladen, bei uns hereinzuschnuppern, bei uns zu bleiben und sich mit uns auf den Weg zu machen. Sie finden unsere Kirche als grüne Oase in der Bernhardstraße 42 in 01187 Dresden-Plauen, nahe dem Nürnberger Ei bzw. dem Münchner Platz.