KOMM, FREU DICH MIT UNS – RKW 2018

 

 

 

Egal ob jung oder alt, jeder freut sich gerne und zwar lieber mit anderen als alleine.

Doch worüber, mit wem und warum freuen wir uns?

Wenn wir Geburtstag feiern, uns etwas gut gelungen ist oder jemand gesund geworden ist – das sind Gründe zur Freude, sie machen uns glücklich und zuversichtlich für die Zukunft.

Die Seligpreisungen in der Bergpredig sind auch Glückwünsche und Mutmacher. „Selig seid ihr“ – heißt so viel wie:“ Ihr seid gut dran, für euch wird es gut ausgehen, eure Stärke und euer Beistand in jeder Lebenslage ist viel mehr, als dieses Leben bieten kann.“ Jesus spricht diese Worte zu allen, die ihm zuhören. In der diesjährigen RKW werden wir auf diese Glückwünsche aufmerksam und hören, dass Gott uns stärkt und uns beisteht.

Die RKW finden wie üblich in der ersten Herbstferienwoche (8. – 12. Oktober) statt.

Helfer sind willkommen.

Anmeldungen hier oder in der Kirche.

2018-09-22T22:02:38+00:00