Seniorennachmittag in der Osterzeit

Seniorennachmittag in der Osterzeit

Am Samstag, 21. April 2018 fand der langjährig bewährte Seniorennachmittag in der Osterzeit statt, zu dem Pater Roman und der Caritaskreis der Gemeinde eingeladen hatte.
An der frühlingsfrisch geschmückten Tafel nahmen etwa 60 Personen Platz, die von Pater Roman herzlich begrüßt wurden. Unsere Kantorin hatte mit sechs Jungen, die Mädchen waren bei TIKWA vergeben, ein eindrucksvolles musikalisches Instrumentalprogramm vorbereitet, das besten Anklang fand.
Zur Kaffeepause wurden traditionell die von Frau Latzel gebackenen sechs Schwarzwälder Kirschtorten serviert, die in diesem Kreis schon Legende sind. Herzlichen Dank dafür und allen Helfern für die Mühe!
Das fast schon Maiengrün wurde danach in vielen bekannten Liedern besungen, die dem Begleitheft zur diesjährigen Ausstellung „Frühling im Palais“ entnommen werden konnten. Die Teilnehmer werden gern an diesen schönen Nachmittag zurückdenken. (PB)

2018-04-25T07:07:38+00:00