Die RKW ist nun zu Ende….

„Die RKW ist nun zu Ende, ich weiß nicht, wie ich´s verkraften soll…“ haben am Ende der RKW die Helfer gesungen :- )

Es war also eine tolle Woche!!!

Unter dem Motto“ KOMM FREU DICH MIT UNS“ beschäftigten sich 85 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Gemeinden Zion und St.Paulus eine Woche lang mit den Seligpreisungen.

Am Montag haben wir darüber gesprochen, dass wir von Gott beschenkt werden, wenn wir unsere Hände vor ihm öffnen.

Am Dienstag haben wir überlegt was man braucht, um jemanden zu trösten oder getröstet zu werden.

Am Mittwoch haben wir uns per Bus, Rad oder zu Fuß auf den Weg nach Reitzendorf gemacht. Alle Gruppen konnten unterwegs und vor Ort erfarhen, dass Ideen für (mehr) Gerechtigkeit sehr unterschiedlich sein können.

Am Donnerstag beschäftigten wir uns mit dem Thema Frieden und mit Menschen die Friedensstifter sind.

Am letzten Tag haben wir zuerst darüber gesprochen, dass es wichtig ist aufmerksm zu bleiben, auf das Herz zu hören um anderen Menschen entsprechend helfen zu können. Danach haben wir ein Fest vorbereitet und dann auch mit den Eltern, Familien und Freunden richtig lange und mit viel Kuchen gefeiert.

WIR FREUEN UNS ALSO SCHON HEUTE AUF DIE RKW 2019 ( 14. – 18. Oktober) und

DANKEN ALLEN DIE UNS WÄHREND DER RKW UNTERSTÜTZ HABEN!!!

 

 

 

2018-10-25T14:34:04+00:00