Fasching in St. Paulus 2019

(T)raumfahrt – Hallo Weltall – hier Erde …

Die (T)raumfahrt von St. Paulus am Samstag, 9. Februar 2019 ist nun Geschichte.

Und es war eine tolle Geschichte, dieser Faschingsball !!!

Aus nur drei Beratungen eines kleinen Vorbereitungsteams entsprangen wie von selbst viele großartige Beiträge für den turbulenten Abend.

Es begann mit der Begrüßung durch die Weltraumpflegerin und der Eröffnung des, wie immer wieder so reichhaltigen wie abwechslungsreichen, Büffets und der wohl ausgestatteten Weltraumbar mit süßem Sternen-Anhang. Der Saal war in seiner überirdischen Beleuchtung und seinem Schmuck der würdige Rahmen des Abends.

Zuallererst muss die Live-Musik unserer großen Band mit den zwei tollen Sängerinnen und dem Moderator Tobias genannt werden. Sie alle haben Großartiges geleistet und in kürzester Zeit den Saal zum Beben gebracht. Auch die Musik aus der Konserve hat das gut ergänzt. Großer Dank den Akteuren und den fleißigen Helfern!

 

Zwei Büttenreden, die Auftritte des ökumenischen Kosmonauten- Astronauten- Duos und der Auftritt der drei „Gummitänzer“, herbeigeschafft vom Kapitän der Enterprise, sorgten dafür, dass die Zeit so rasch verging. Für den weitesten Flug eines Raumschiffs, gebastelt an den mit Planeten geschmückten Tischen, gab es als Preis eine Flasche Sekt.

Der Höhepunkt des Programms war die Landung eines Raumschiffs, aus dem dann unverhofft eine große Zahl Außerirdischer entstieg und sich Ballet der Extraklasse entwickelte. Schließlich suchten sich die Tänzerinnen Partner im Publikum und der Tanz der einfallsreich verkleideten Traumfahrer ging weiter bis nach Mitternacht.

In der Kombüse des Abends fanden sich immer wieder von selbst fleißige Helfer, die nach dem Rechten schauten.

So wollen wir mit allen Besuchern hoffen, dass diese, noch gar nicht so lange wiederbelebte, Tradition der paulinischen Faschingsabende nach der Safari 2011, dem Paulus-Ball 2013 , dem Zirkus-Paulus 2014 und dem Kaktus-Ball 2018 noch viele Fortsetzungen findet.

Tragen Sie alle immer wieder dazu bei!

In dieser Saison ein letztes Mal: Hallo Weltall – HIER ERDE !

(PB)

2019-02-11T22:01:20+00:00