Dank für die gemeinsame Feier des Bistumsjubiläums

Unter dem Motto „digital und dezentral“ war auch unsere Pfarrei in den Festgottesdienst in der Kathedrale eingebunden.

Mit den Live-Bildern aus dem Kirchgarten von St. Paulus und den Gottesdiensten in allen unseren Gemeinden fühlten wir uns verbunden mit tausenden Menschen im ganzen Bistum und darüber hinaus.

Aufmerksam wurde die Predigt von Bischof Bätzing verfolgt, in der er notwendige Weichenstellungen für die Zukunft der Kirche beschrieb.

Das gemeinsame Singen des Bistumslieds, unterstützt durch einen vielstimmigen virtuellen Chor und begleitet von historischen Bildern aus den letzten 100 Jahren,

holte zum Schluss noch einmal das ganze Bistum in den Blick und ließ uns die Verbundenheit spüren.

Dankbar blicken wir auf das anschließende Begegnungsfest vor Ort zurück, bei dem wir wieder Gemeinschaft und Zugewandtheit erleben durften.

Joachim Hecker im Namen des Ortskirchenrates